FOND OF 

FOND OF versteht sich als Plattform für Entwicklung, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Die Kölner sind 2010 mit der Mission gestartet, mit der ersten Marke ergobag den Markt für Schultaschen zu revolutionieren. Mittlerweile gehören mit Affenzahn, ergobag und satch insgesamt drei Kids Marken zum Produktuniversum. Alle Marken zeichnen sich durch Einzigartigkeit im Design, Funktionalität der Produkte, Verantwortung in der Herstellung und – vor allem – »Playful Performance« im Team aus.

www.fondof.de

Gebiet
Produktdesign
Kommunikationsdesign

Arbeitgeber
FOND OF GmbH

Affenzahn

In der Innovation Kitchen von FOND OF war ich hauptsächlich für die Produktentwicklung im Bereich Backpacks und Accessoires für Affenzahn verantwortlich. Meine Aufgaben umfassten die Analyse von Marktanforderungen, Trends und Wettbewerbsprodukten sowie die Entwicklung innovativer Konzepte, die sowohl den Bedürfnissen der Zielgruppe als auch den Markenwerten entsprachen.

Ich begleitete den gesamten Produktentwicklungsprozess – von der ersten Idee bis zur Produktion – inklusive Sampling und Produkttests. Zudem arbeitete ich eng mit Herstellern in Asien sowie internen Schnittstellen zusammen, um eine reibungslose Umsetzung sicherzustellen. 

Zudem habe ich den Designentwicklung für den Mobility-Bereich der Marke Affenzahn vorangetrieben und so entstanden Produkte wie Laufräder, Taschen, Helme, Klingeln und Fahrradschlösser.

 

 

satch und ergobag

Zudem unterstützte ich den Designbereich der Kinderrucksackmarken satch und ergobag. In intensiven Design-Sprints entwickelte und gestaltete ich Printmuster und Grafiken für alle drei Marken – ergobag, satch und Affenzahn. Viele meiner Designs haben ihren Weg auf die Rücken zahlreicher Kinder gefunden.

 

Fotos von der FOND OF GmbH